FRANKFURT (dpa-AFX) - Die zum Wochenbeginn eingesetzte Erholung am deutschen Aktienmarkt dürfte sich am Dienstag fortsetzen. Mit größeren Kursgewinnen ist allerdings zum Handelsbeginn nicht zu rechnen. An der Wall Street hatten die Notierungen am Vorabend im späten Handel noch etwas stärker zugelegt. An diese leicht positiven Vorgaben dürfte der deutsche Leitindex Dax am Morgen anknüpfen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Start auf 23.835 Punkte und damit 0,3 Prozent über dem Montagsschluss.
Das Interesse der Investoren liegt unverändert auf den Quartalsbilanzen der Unternehmen. Am Dienstag stehen unter anderem die Geschäftszahlen der Dax-Konzerne DHL Group, FMC, Continental und Infineon auf der Agenda. Dazu kommen noch einige Werte aus dem MDax und SDax./bek/zb
Morgan Stanley ist für den Inhalt externer Websites nicht verantwortlich und macht sich deren Inhalt nicht zu eigen. Die verlinkten Websites wurden zum Zeitpunk der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.