* Hauptversammlung bestätigt Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat: Für das Geschäftsjahr 2024 wird eine Dividende von 2,30 Euro je Stammaktie und 2,31 Euro je Vorzugsaktie ausgeschüttet.
* Alle Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2024 entlastet.
Stuttgart. Die Aktionäre der Porsche AG haben auf der dritten ordentlichen Hauptversammlung der Porsche AG seit dem Börsengang alle Beschlussvorschläge der Verwaltung zu den Tagesordnungspunkten angenommen. Trotz aller makroökonomischen Herausforderungen wird für das Geschäftsjahr 2024 wie im Vorjahr eine Dividende von rund 2,1 Milliarden Euro ausgeschüttet. Das entspricht 2,30 Euro je Stammaktie sowie 2,31 Euro je Vorzugsaktie. Gemessen am Vortagesschlusskurs beträgt die Dividendenrendite für die Vorzugsaktie 4,98 Prozent. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 26. Mai 2025. Zudem wurden die im Geschäftsjahr 2024 amtierenden Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats für diesen Zeitraum entlastet.
21.05.2025 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Morgan Stanley ist für den Inhalt externer Websites nicht verantwortlich und macht sich deren Inhalt nicht zu eigen. Die verlinkten Websites wurden zum Zeitpunk der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.