AKTIEN IM FOKUS: Bedenken zu Agrar-Nachfrage lasten auf Bayer, BASF und K+S
05.02.2025
FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein trüber Geschäftsausblick des US-Herstellers von Insektiziden und Herbiziden FMC Corp hat am Mittwoch auch die Aktien europäischer Unternehmen belastet. Die FMC Corp rechnet mit einer Nachfragebelastung, da niedrigere Preise für Feldfrüchte Landwirte erst einmal vorsichtiger stimmen könnten.
Der FMC-Corp-Kurs war im nachbörslichen US-Handel eingebrochen. Auch die Aktien des US-Agrarchemiekonzerns Corteva, einer Konkurrentin von Bayer und BASF, waren nachbörslich unter Druck geraten.
Hierzulande fielen die Aktienkurse von Bayer und BASF im Dax am Mittwoch in einem schwachen Umfeld um je rund 0,7 Prozent. Im MDax ging es für die Aktien des Kalidüngerherstellers K+S um rund ein Prozent abwärts und die Aktien des Saatgut-Produzenten KWS Saat büßten im SDax 0,7 Prozent ein./mis/jha/
Morgan Stanley ist für den Inhalt externer Websites nicht verantwortlich und macht sich deren Inhalt nicht zu eigen. Die verlinkten Websites wurden zum Zeitpunk der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.