AKTIEN IM FOKUS: UPS-Umsatzausblick belastet Branche - DHL und Fedex fallen auch
30.01.2025
FRANKFURT/NEW YORK (dpa-AFX) - Ein enttäuschender Umsatzausblick hat die Aktien des US-Logistikkonzerns UPS am Donnerstag vorbörslich belastet. Die Papiere sackten um mehr als 10 Prozent ab. Die Aktien der US-Konkurrentin Fedex sanken um knapp zwei Prozent. Hierzulande drehten die Aktien der DHL Group ins Minus, sie notierten zuletzt 0,1 Prozent unter ihrem Vortagesschluss und damit im Mittelfeld des deutschen Leitindex Dax.
Die UPS musste die Hoffnungen der Anleger auf eine Belebung der Nachfrage nach Paketlieferungen im laufenden Jahr dämpfen. Nach einem Boom während der Corona-Pandemie hatte die Versand-Nachfrage nachgelassen. Zudem setzen einige Kunden mittlerweile auf günstigere Versandoptionen des Konzerns, was ebenfalls auf die Erlöse drückt./mis/jha/
Morgan Stanley ist für den Inhalt externer Websites nicht verantwortlich und macht sich deren Inhalt nicht zu eigen. Die verlinkten Websites wurden zum Zeitpunk der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar.